Über uns

Unser Motto: Als Fremde kommen – als Freunde bleiben!

— Martell & Martin —

Martell Görbert

Martell Görbert, Jahrgang 1979 ist ursprünglich gelernter Modelltischler. 1999 trat er der Bundeswehr bei und absolvierte die Eignungsfeststellung zum Kommandosoldaten im Kommando Spezialkräfte in Calw. Durch seine Dienstzeit im KSK hat er sich umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen in den Bereichen Schießausbildung, Schießtechnik, sowie dem sicheren Umgang in der Waffenhandhabung erworben. Diese vertiefte er bei Einsätzen im In- und Ausland. Als ausgebildeter Sprengstoffspezialist mit Weiterbildung zum Inhaber einer Waffenhandelslizenz mit der IHK geprüften Waffenfachkunde, ist er verantwortlich für die Themenkomplexe Waffentechnik, Munition und Ballistik sowie die Schießausbildung in Theorie und Praxis. Darüber hinaus betreut er den Bau von Jagdeinrichtungen in unserer hauseigenen Schreinerei. Die anstehende Falkner-Ausbildung in diesem Jahr erweitert sein jagdliches Spektrum. Weiterhin hat er mehrjährige Erfahrung als Jagdausbilder und Revierpächter. Jagdlich bewegt er sich sowohl im In- und Ausland und betreut bereits seit vielen Jahren Jagdexkursionen in Europa.

jagdgut_willenbach_jagdschein_waffenkunde_heilbronn - Jagdschule Heilbronn & Jagdschein Heilbronn
jagdgut_willenbach_jagdschule_martinschaeffner_wildtierschutz - Jagdschule Heilbronn & Jagdschein Heilbronn

Martin Schäffner

Martin Schäffner, Jahrgang 1984 ist gelernter Bankkaufmann und Baufinanzierungspezialist. Bereits seit seiner Jugend war er über viele Jahre hinweg ehrenamtlich als Führungsleiter und Dozent sowie Vorstandsmitglied, zuletzt als Geschäftsführer, für die Robert-Mayer-Sternwarte Heilbronn tätig. Als ausgebildeter Trainer und Schulungsleiter zeichnet er verantwortlich für die methodische und didaktische Ausbildung und Weiterbildung.

Die Fachbereiche Recht, Jagdethik und jagdliche Praxis- und Hundewesen sind seine Spezialgebiete. Er ist anerkannter Wildtierschützer, Hunde- und Nachsuchenführer und aktiver Jagdhornbläser sowie Wiederlader. Außerdem hat er zahlreiche Weiterbildungen im Bereich des Jagd-/ und Forstwesens, unter anderem eine Kettensägenausbildung mit der Qualifikation zur Gefahrenfällung, in Bereichen der Wildbrethygiene und Verarbeitung sowie Wildvermarktung absolviert. Derzeit befindet er sich in der Weiterbildung zum Revierhegemeister und in der Vorbereitung zum geprüften  Stadtjäger sowie Falkner.

Jagdhund Karlo von der Wacholderheide

Unser Jagdschulhund Karlo ist fester Bestandteil des Teams. Der 5-jährige Deutsch Kurzhaar Rüde hat neben dem Derby und der Solms auch die Brauchbarkeitsprüfung nach der Prüfungsordnung des Landesjagdverbandes für alle Arbeiten vor und nach dem Schuss erfolgreich abgelegt und steht im ständigen aktiven Jagdbetrieb.

jagdschule_heilbronn_jagdhund_jagdschein - Jagdschule Heilbronn & Jagdschein Heilbronn

Höchste Ansprüche, Leidenschaft und Fachkenntnis

Uns verbindet neben der Leidenschaft für die Jägerei ein hoher Anspruch ans eigene Können und die Weitergabe unseres Wissen.

Deshalb bilden auch wir uns ständig aus und weiter. Über Jahre hinweg eigneten wir uns in verschiedenen Revieren im In- und Ausland unabhängig von einander fundierte jadgliche Fähigkeiten und Kenntnisse an.

Dieses gebündelte Wissen an kommende Jäger-Generationen weiterzugeben und unsere erworbenen Kompetenzen in die jagdliche Ausbildung einfliessen zu lassen ist die Grundlage unserer Ausbildungsphilosophie.

Höchste Ansprüche an Fachkenntnis, handerwerkliches Können und die ethische Verwantwortung als Jäger- und Naturschützer für Wild, Natur und Gesellschaft ist für uns nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis sondern eine Lebenseinstellung und oberste Leitlinie unseres Handels. Diese Einstellung vermitteln wir auch in allen unseren Lehrgängen, Kursen und Weiterbildungen mit dem Ziel Wissen nicht nur zu vermitteln, sondern nachhaltig zu prägen. Wir machen keine Jagdscheininhaber sondern bilden echte Jägerinnen und Jäger aus und weiter. Ein freundschaftliches und familiäres Umfeld in angenehmer Atmosphäre ist uns ebenso wichtig, wie eine moderne und traditionelle Ausbildung.

Unser Motto: Als Fremde kommen – als Freunde bleiben!

jagdgut_willenbach_jagdschule_oedheim_heilbronn - Jagdschule Heilbronn & Jagdschein Heilbronn

Auf 5 Plätze im Mai limitiert!

WOCHENENDKURS | 200 EURO RABATT