Werde auch du Teil unserer Jäger-Gemeinschaft!

Verwirkliche deine Leidenschaft für die Jagd mit unserer professionellen Jagdausbildung!

Du hast schon immer davon geträumt, Deinen Jagdschein zu machen und Teil der modernen Jägerschaft zu werden?

Dann ist es jetzt an der Zeit, nicht länger nur davon zu träumen, sondern aktiv zu werden! Erhalte Deinen Jagdschein und lass uns gemeinsam das angestaubte Image des Jägertums hinter uns lassen. Werde Teil der neuen Generation von Jägerinnen und Jägern und trage zum nachhaltigen Schutz unserer Natur bei.

Also worauf wartest Du noch? Melde Dich jetzt zur Jagdausbildung im Jagdgut Willenbach an!

Das sagen unsere Teilnehmer

Hannes O.
Hannes O.
10/03/2024
Wer auf der Suche nach einer praxisnahen und spannenden Jagdausbildung ist wird hier fündig. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und man wird zielgerichtet für die Prüfungen vorbereitet. Das Motto der Jagdschule wird gelebt und man fühlt sich ab dem 1.Tag wohl! :-)
Benedict Stirblies
Benedict Stirblies
22/11/2023
Einfach eine geniale Schule. Der stadtjägerkurs war hammer
Sascha Keicher
Sascha Keicher
22/11/2023
Super Seminare, tolle Leute, sehr viel Kompetenz. War beim Anschussseminar und werde jetzt noch dort den Stadtjäger machen. Immer wieder gerne!! Den Stadtjäger habe ich vom 13-21.11. gemacht. Das war ein richtig genialer Kurs. Eine sehr fundierte Weiterbildung die einen jagdlich und persönlich weiter bringt. Perfekter Ablauf. Hier wurd viel liebe und Zeit investiert, sowas auf die Beine zu stellen
Robin Rehatschek
Robin Rehatschek
14/11/2023
Sehr gute Jagdschule, mit sehr guten Dozenten. Hier wird einem praxisnahe die Jagd vermittelt, hier geht es darum die Jagd zu verstehen im kompletten Umfang, und nicht nur stumpf den Lernstoff vorzulesen. Von Ansitz bis Tripsdrill war alles dabei. Hier werde ich mit ziemlicher Sicherheit noch das ein oder andere mal sein, egal ob Weiterbildung oder einfach nur zu Besuch.
Olita Ziegler
Olita Ziegler
09/11/2023
Mega Jagdschule, es war eine sehr ereignisreiche und lehrreich Zeit. Die Dozenten haben mit viel Kompetenz und Forderungen zum Lernen in kürzester Zeit unheimlich viel Stoff vermittelt. Dabei kamen Humor Charme und Verständnis nicht zu kurz. Das Ziehl, die Jägerprüfing zu bestehen, ist oberste Priorität. Super. Vielen Dank an alle.
Manuel Woschko
Manuel Woschko
08/11/2023
Eine weiterzuempfehlende Jagdschule! Tolle Dozenten die Ihr Fachwissen präzise vermitteln und das Lernen wieder spaß macht! Vielen Dank für alles, es war eine sehr tolle und unvergessliche Zeit!
Sabrina Rogalski
Sabrina Rogalski
08/11/2023
Ich darf hier aktuell meinen Jagdschein machen und muss sagen der Slogan ist nicht nur Slogan sondern die Realität. Ich würde mich sogar soweit rauslehnen und sagen eine 2 Familie. Soviel Wärme und Freudlichkeit erwartet dort einen. Wie auch die Fachliche Ausbildung und viel Praxis. Ich habe viel mitgenommen vorallem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ich freue mich dort meine Weiterbildungen dann zumachen. Danke an Martell und Martin an Claudi und Dana und an das Restliche Team die uns mit Rat und Tat beiseite standen. Lg Sabi von der Bananendachshundegruppe 😁
Alexander Lingenfelder
Alexander Lingenfelder
06/11/2023
Die Jagdschule hat mir eine ausgezeichnete Ausbildung ermöglicht. Das Team war sehr kompetent und engagiert und hat mir alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um erfolgreich die Jägerprüfung abzulegen. Die Unterrichtsinhalte waren sehr gut strukturiert und verständlich erklärt. Besonders positiv fand ich auch die praxisorientierten Übungen (z.B. ansitzen auf Reh- und Schwarzwild), bei denen wir das Gelernte direkt anwenden konnten. Die Atmosphäre in der Jagdschule war sehr angenehm. Auch die Möglichkeit mein Wohnmobil für die gesamte Kursdauer auf dem Hof abstellen zu können war sehr hilfreich für mich als „fern“ Pendler. Ich kann die Jagdschule Willenbach uneingeschränkt weiterempfehlen.
Jofrax
Jofrax
06/11/2023
Top Gesamtpaket, Unterricht und weitere praktische Unternehmungen wie der Besuch im Wildparadies Tripsdrill sind sehr professionell, machen Spaß und man nimmt eine Menge mit. Der Slogan „Als Fremde kommen, als Freunde gehen“ ist definitiv Programm.
Christian Wiesebrock
Christian Wiesebrock
13/10/2023
Mit viel Herzblut und Fachwissen wird man hier auf die Jägerprüfung vorbereitet. Egal ob mit Prüfungsangst oder Lernschwäche, hier wird jeder Schüler nach seinen Bedürfnissen betreut und ausgebildet. Grosses Lob an alle Ausbilder für ihren Einsatz und das vermitteln der richtigen Werte die einen guten Jäger ausmachen!

Auf zu deinem Jagdschein: Tradition trifft Moderne in unserer Jagdausbildung!

Willst du nicht nur den Jagdschein, sondern eine umfassende und persönliche Jagdausbildung mit viel Freude und in einer freundschaftlichen Athmosphäre? Dann starte jetzt und sichere dir bei uns diese einzigartige Erfahrung!

Du lernst keine trockene Theorie zur Jagdausbildung, sondern alle Inhalte mit echtem Praxisbezug - versprochen!

Unsere Jagdschule steht für die Verbindung von Tradition und Moderne, die sich auch in unserer Jagdausbildung widerspiegelt. Wir bieten ein breites Spektrum an flexiblen Jagdkursen an, damit du den Jagdschein ganz nach deinen Bedürfnissen erlangen kannst. 

Dabei vermitteln wir nicht nur die waidmännische Kompetenz, sondern auch wichtige ethische Werte. Unsere Ausbildung findet auf dem historischen Hofgut Willenbach bei Heilbronn statt und bietet die perfekte Atmosphäre für angehende Jägerinnen und Jäger. Durch ständige Weiterbildung halten wir Dozenten unsere theoretischen Kenntnisse und jagdlichen Fähigkeiten immer auf dem neuesten Stand. Unsere Gastdozenten ergänzen den Lehrplan zum Jagdschein mit genauso viel Wissen und jahrelanger Praxis.

WIR SIND Die Gründer der Jagdschule Willenbach

Wir sind Martell und Martin, die Gründer dieser einzigartigen Jagdschule. Uns verbindet nicht nur unsere gemeinsame Leidenschaft für die Jägerei, sondern auch unser hoher Anspruch an unser eigenes Können sowie unsere Fähigkeit, dieses Wissen an andere weiterzugeben

Als passionierte Jäger haben wir viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Wir wissen aus erster Hand, wie wichtig es ist, die richtige Ausbildung zu erhalten und das notwendige Wissen zu erlangen, um erfolgreich in allen umfänglichen Themen der Jagd zu sein. 

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, unsere Expertise und Leidenschaft mit anderen zu teilen und die Jagdschule Willenbach ins Leben gerufen.

Was macht unsere Jagdausbildung so besonders?

Praxisnah und interaktiv – unsere Ausbildung zum Jägerschein

Unsere Kurse sind praxisorientiert und interaktiv gestaltet. Wir glauben daran, dass man am besten lernt, wenn man aktiv teilnimmt und praktische Erfahrungen gemeinsam sammelt. 

Deshalb bieten wir unseren Schülern zahlreiche Möglichkeiten zum Üben und Anwenden des Gelernten – sei es durch direkte Übungen im eigenen Jagdrevier oder durch Simulation von realen Jagdsituationen.

Online-Unterricht

Gemeinsam mit der Parey Jagdausbildung stehen wir für Tradition und Brauchtum, aber auch für eine moderne Jagdausbildung auf höchstem Niveau.

Wir definieren die Jagdscheinausbildung in einem neuen zeitgemäßen Format und kombinieren Präsenzunterricht, praktische Ausbildungsmodule und ein ansprechendes E-Learning-System neu und bieten Dir so die Möglichkeit, Dich optimal auf Deine Jägerprüfung vorzubereiten.

In unserem modernen Ausbildungssystem haben wir die Erfahrungen und das Wissen von Experten aus dem letzten Jahrhundert konsequent für die Jagdscheinausbildung zusammengestellt. Die Videomodule begleiten führen durch die Lehrgangsunterlagen und Du kannst so bereits vor dem Unterricht in der Jagdschule mit dem Lernen beginnen.

Mit fokussierter und individuelle Begleitung zum Jagdschein

Bei uns bist du in besten Händen, wenn es um deine Jagdausbildung und den Erhalt deines Jagdscheins geht. Wir begleiten dich mit Liebe zum Detail und vollem Herzblut auf dem Weg zur Jägerei und sorgen dafür, dass du optimal vorbereitet bist.

Hochwertiger Unterricht für deine Jagdausbildung

Unsere Jagscheinkurse bieten dir alle wichtigen Informationen und Tools, die du benötigst, um Jäger zu werden. Vertraue auf unsere jahrelange Erfahrung und werde Teil unserer leidenschaftlichen Gemeinschaft von Jägerinnen und Jägern. 


Denn unser Motto lautet: als Fremde kommen und als Freunde bleiben!

Du hast noch Zweifel am Jagdschein?

Wir machen Schuss mit dem altmodischen Image!

Sichere dir jetzt deine Jagdausbildung und werde Teil einer verantwortungsvollen Jagdgeneration! 

Nicht stures Auswendiglernen, sondern das Begreifen von Zusammenhängen führt dich sicher zur Jägerprüfung.

Alle Dozenten und Ausbilder unserer Jagdschule sind aktive, passionierte Jägerinnen und Jäger und in ihren Fachbereichen absolute Spezialisten. Die theoretische Ausbildung macht mit modernster Multimedia-Technik und einer Vielzahl an Präparaten, aktuellsten Ausbildungswaffen und Anschauungsmaterial auch komplexe und fächerübergreifende Themenbereiche anschaulich und begreifbar. 

 

Du hast noch Fragen?

Du hast Fragen zu unserer Jagdausbildung, dann zögere nicht und spreche direkt mit uns! Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Fragen!
Schreib uns an, oder greif direkt zum Hörer!
Martin und Martell

Fragen zu unserem Angebot? Dann Greif zum Hörer: 07136/967 016 9 oder sende uns eine Nachricht:

ANSPRUCH AUF SONDERURLAUB

Die Zertifizierung unserer Jagdschule als Bildungsstätte für Bildungsurlaub bedeutet für unsere Teilnehmer an unseren Jagdkursen nicht nur eine hochwertige Ausbildung, sondern auch die Möglichkeit, 5 Tage Sonderurlaub für ihre jagdliche Aus- und Weiterbildung zu erhalten. Ein zusätzlicher Anreiz, sich intensiv mit den verschiedenen Facetten der Jagd auseinanderzusetzen oder die eigenen jagdlichen Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben. Sprecht uns gerne darauf an! Du sparst dir 5 Tage Urlaub, besser kann’s kaum sein!

Jetzt zum JAGDSCHEIN anmelden

Optimale Vorbereitung auf den Kurs und die Prüfung - GRATIS
Nach der Buchung erhälst du den kostenlosen Zugang zur PAREY Plattform
nur bis 31.12.23

200 EURo sparen

auf unsere Jagdscheinkurse mit dem Code "bf2023jagd"
nur bis 1.12.

NUR BIS ZUM 30. April!

250 EURO 
RABATT auf JAGDSCHEIN-KURSE

MIT DEM CODE "MAIBOCK"