Falknerkurse

Die Jagd ist ein wesentlicher Bestandteil der Menschheitsgeschichte. Von prähistorischen Jägern und Sammlern über jagende Fürsten des Mittelalters bis zum modernen Waldmann heutzutage haben Menschen seit jeher Wildtiere erlegt, die Beute genutzt und die Jagd als Handwerk, Sport und Kunst entwickelt. Von den heute noch gebräuchlichen Jagdarten hat die Falknerei die längste Tradition – reichen ihre Wurzel zurück bis ins 2. Jahrtausend vor Christus.

 
Auch heute noch fasziniert die Falknerei auch viele Nichtjäger – begeistern doch viele Tierparks und Showfalknereien mit ihren spannenden Flugshows. Die praktische Beizjagd hat heute insbesondere im Bereich der Niederwildhege und zunehmend auch bei der Stadtjagd mehr Bedeutung denn je.
 
Unser Falknerlehrgang bereitet in Theorie und Praxis auf die Falknerprüfung vor. Dabei setzen wir, wie auch all unseren anderen Ausbildungslehrgängen, auf einen möglichst hohen Praxisanteil. Bereits vor dem eigentlich Kursbeginn begleiten die angehenden Jungfalkner unsere Ausbilder zu mindest drei praktischen Beizjagden (Adlerbeize, Kanninchenbeize, Krähenbeize). Die theoretische Grundausbildung findet bei uns in der Jagdschule statt. Der praktische Ausbildungsteil wir im Wildparadies Tripsdrill stattfinden,
 
Info- und Einführungsabend: 
 

September

Infoabend: Montag, 04.09. 2023
Einführungswochenende: Samstag, 30.09. und Sonntag, 01.10.


November
Infoabend: Montag, 06. November 2023

Einführungswochenende:
Samstag, 02. und Sonntag 03. Dezember 2023
 
gemeinsame Blockwoche:
Montag, 15. Januar bis Sonntag, 21. Januar 2024
Falknerkurs im Jagdgut Willenbach
Falknerkurs jagdgut Willenbach

1.150,00 1.300,00 

Jetzt zum JAGDSCHEIN anmelden

Optimale Vorbereitung auf den Kurs und die Prüfung - GRATIS
Nach der Buchung erhälst du den kostenlosen Zugang zur PAREY Plattform
nur bis 31.12.23

200 EURo sparen

auf unsere Jagdscheinkurse mit dem Code "bf2023jagd"
nur bis 1.12.

NUR BIS ZUM 30. April!

250 EURO 
RABATT auf JAGDSCHEIN-KURSE

MIT DEM CODE "MAIBOCK"