Jagdgut Willenbach

Unser Motto: Als Fremde kommen – als Freunde bleiben!

Martell Görbert

Martell Görbert, Jahrgang 1979 ist ursprünglich gelernter Modelltischler. 1999 trat er der Bundeswehr bei und absolvierte die Eignungsfeststellung zum Kommandosoldaten im Kommando Spezialkräfte in Calw. Durch seine Dienstzeit im KSK hat er sich umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen in den Bereichen Schießausbildung, Schießtechnik, sowie dem sicheren Umgang in der Waffenhandhabung erworben. Diese vertiefte er bei Einsätzen im In- und Ausland. Als ausgebildeter Sprengstoffspezialist mit Weiterbildung zum Inhaber einer Waffenhandelslizenz mit der IHK geprüften Waffenfachkunde, ist er verantwortlich für die Themenkomplexe Waffentechnik, Munition und Ballistik sowie die Schießausbildung in Theorie und Praxis. Darüber hinaus betreut er den Bau von Jagdeinrichtungen in unserer hauseigenen Schreinerei. Die anstehende Falkner-Ausbildung in diesem Jahr erweitert sein jagdliches Spektrum. Weiterhin hat er mehrjährige Erfahrung als Jagdausbilder und Revierpächter. Jagdlich bewegt er sich sowohl im In- und Ausland und betreut bereits seit vielen Jahren Jagdexkursionen in Europa.

jagdgut_willenbach_jagdschein_waffenkunde_heilbronn - Jagdschule Heilbronn & Jagdschein Heilbronn
jagdgut_willenbach_jagdschule_martinschaeffner_wildtierschutz - Jagdschule Heilbronn & Jagdschein Heilbronn

Martin Schäffner

Martin Schäffner, Jahrgang 1984 ist gelernter Bankkaufmann und Baufinanzierungspezialist. Bereits seit seiner Jugend war er über viele Jahre hinweg ehrenamtlich als Führungsleiter und Dozent sowie Vorstandsmitglied, zuletzt als Geschäftsführer, für die Robert-Mayer-Sternwarte Heilbronn tätig. Als ausgebildeter Trainer und Schulungsleiter zeichnet er verantwortlich für die methodische und didaktische Ausbildung und Weiterbildung.

Die Fachbereiche Recht, Jagdethik und jagdliche Praxis- und Hundewesen sind seine Spezialgebiete. Er ist anerkannter Wildtierschützer, Hunde- und Nachsuchenführer und aktiver Jagdhornbläser sowie Wiederlader. Außerdem hat er zahlreiche Weiterbildungen im Bereich des Jagd-/ und Forstwesens, unter anderem eine Kettensägenausbildung mit der Qualifikation zur Gefahrenfällung, in Bereichen der Wildbrethygiene und Verarbeitung sowie Wildvermarktung absolviert. Derzeit befindet er sich in der Weiterbildung zum Revierhegemeister und in der Vorbereitung zum geprüften  Stadtjäger sowie Falkner.

Jagdhund Karlo von der Wacholderheide

Unser Jagdschulhund Karlo ist fester Bestandteil des Teams. Der 5-jährige Deutsch Kurzhaar Rüde hat neben dem Derby und der Solms auch die Brauchbarkeitsprüfung nach der Prüfungsordnung des Landesjagdverbandes für alle Arbeiten vor und nach dem Schuss erfolgreich abgelegt und steht im ständigen aktiven Jagdbetrieb.

jagdschule_heilbronn_jagdhund_jagdschein - Jagdschule Heilbronn & Jagdschein Heilbronn

Höchste Ansprüche, Leidenschaft und Fachkenntnis für die Ausbildung zum Jäger

Uns verbindet neben der Leidenschaft für die Jägerei ein hoher Anspruch ans eigene Können und die Weitergabe unseres Wissen.

Deshalb bilden auch wir uns ständig aus und weiter. Über Jahre hinweg eigneten wir uns in verschiedenen Revieren im In- und Ausland unabhängig von einander fundierte jadgliche Fähigkeiten und Kenntnisse an.

Dieses gebündelte Wissen an kommende Jäger-Generationen weiterzugeben und unsere erworbenen Kompetenzen in die jagdliche Ausbildung einfliessen zu lassen ist die Grundlage unserer Ausbildungsphilosophie.

Höchste Ansprüche an Fachkenntnis, handerwerkliches Können und die ethische Verwantwortung als Jäger- und Naturschützer für Wild, Natur und Gesellschaft ist für uns nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis sondern eine Lebenseinstellung und oberste Leitlinie unseres Handels. Diese Einstellung vermitteln wir auch in allen unseren Lehrgängen, Kursen und Weiterbildungen mit dem Ziel Wissen nicht nur zu vermitteln, sondern nachhaltig zu prägen. Wir machen keine Jagdscheininhaber sondern bilden echte Jägerinnen und Jäger aus und weiter. Ein freundschaftliches und familiäres Umfeld in angenehmer Atmosphäre ist uns ebenso wichtig, wie eine moderne und traditionelle Ausbildung.

Unser Motto: Als Fremde kommen – als Freunde bleiben!

jagdgut_willenbach_jagdschule_oedheim_heilbronn - Jagdschule Heilbronn & Jagdschein Heilbronn

Das sagen unsere Teilnehmer

Hannes O.
Hannes O.
10/03/2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wer auf der Suche nach einer praxisnahen und spannenden Jagdausbildung ist wird hier fündig. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und man wird zielgerichtet für die Prüfungen vorbereitet. Das Motto der Jagdschule wird gelebt und man fühlt sich ab dem 1.Tag wohl! :-)
Benedict Stirblies
Benedict Stirblies
22/11/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Einfach eine geniale Schule. Der stadtjägerkurs war hammer
Sascha Keicher
Sascha Keicher
22/11/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Super Seminare, tolle Leute, sehr viel Kompetenz. War beim Anschussseminar und werde jetzt noch dort den Stadtjäger machen. Immer wieder gerne!! Den Stadtjäger habe ich vom 13-21.11. gemacht. Das war ein richtig genialer Kurs. Eine sehr fundierte Weiterbildung die einen jagdlich und persönlich weiter bringt. Perfekter Ablauf. Hier wurd viel liebe und Zeit investiert, sowas auf die Beine zu stellen
Robin Rehatschek
Robin Rehatschek
14/11/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Sehr gute Jagdschule, mit sehr guten Dozenten. Hier wird einem praxisnahe die Jagd vermittelt, hier geht es darum die Jagd zu verstehen im kompletten Umfang, und nicht nur stumpf den Lernstoff vorzulesen. Von Ansitz bis Tripsdrill war alles dabei. Hier werde ich mit ziemlicher Sicherheit noch das ein oder andere mal sein, egal ob Weiterbildung oder einfach nur zu Besuch.
Olita Ziegler
Olita Ziegler
09/11/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mega Jagdschule, es war eine sehr ereignisreiche und lehrreich Zeit. Die Dozenten haben mit viel Kompetenz und Forderungen zum Lernen in kürzester Zeit unheimlich viel Stoff vermittelt. Dabei kamen Humor Charme und Verständnis nicht zu kurz. Das Ziehl, die Jägerprüfing zu bestehen, ist oberste Priorität. Super. Vielen Dank an alle.
Manuel Woschko
Manuel Woschko
08/11/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Eine weiterzuempfehlende Jagdschule! Tolle Dozenten die Ihr Fachwissen präzise vermitteln und das Lernen wieder spaß macht! Vielen Dank für alles, es war eine sehr tolle und unvergessliche Zeit!
Sabrina Rogalski
Sabrina Rogalski
08/11/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich darf hier aktuell meinen Jagdschein machen und muss sagen der Slogan ist nicht nur Slogan sondern die Realität. Ich würde mich sogar soweit rauslehnen und sagen eine 2 Familie. Soviel Wärme und Freudlichkeit erwartet dort einen. Wie auch die Fachliche Ausbildung und viel Praxis. Ich habe viel mitgenommen vorallem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ich freue mich dort meine Weiterbildungen dann zumachen. Danke an Martell und Martin an Claudi und Dana und an das Restliche Team die uns mit Rat und Tat beiseite standen. Lg Sabi von der Bananendachshundegruppe 😁
Alexander Lingenfelder
Alexander Lingenfelder
06/11/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Jagdschule hat mir eine ausgezeichnete Ausbildung ermöglicht. Das Team war sehr kompetent und engagiert und hat mir alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um erfolgreich die Jägerprüfung abzulegen. Die Unterrichtsinhalte waren sehr gut strukturiert und verständlich erklärt. Besonders positiv fand ich auch die praxisorientierten Übungen (z.B. ansitzen auf Reh- und Schwarzwild), bei denen wir das Gelernte direkt anwenden konnten. Die Atmosphäre in der Jagdschule war sehr angenehm. Auch die Möglichkeit mein Wohnmobil für die gesamte Kursdauer auf dem Hof abstellen zu können war sehr hilfreich für mich als „fern“ Pendler. Ich kann die Jagdschule Willenbach uneingeschränkt weiterempfehlen.
Jofrax
Jofrax
06/11/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Top Gesamtpaket, Unterricht und weitere praktische Unternehmungen wie der Besuch im Wildparadies Tripsdrill sind sehr professionell, machen Spaß und man nimmt eine Menge mit. Der Slogan „Als Fremde kommen, als Freunde gehen“ ist definitiv Programm.
Christian Wiesebrock
Christian Wiesebrock
13/10/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mit viel Herzblut und Fachwissen wird man hier auf die Jägerprüfung vorbereitet. Egal ob mit Prüfungsangst oder Lernschwäche, hier wird jeder Schüler nach seinen Bedürfnissen betreut und ausgebildet. Grosses Lob an alle Ausbilder für ihren Einsatz und das vermitteln der richtigen Werte die einen guten Jäger ausmachen!

Jetzt zum JAGDSCHEIN anmelden

Optimale Vorbereitung auf den Kurs und die Prüfung - GRATIS
Nach der Buchung erhälst du den kostenlosen Zugang zur PAREY Plattform
nur bis 31.12.23

200 EURo sparen

auf unsere Jagdscheinkurse mit dem Code "bf2023jagd"
nur bis 1.12.

NUR BIS ZUM 30. April!

250 EURO 
RABATT auf JAGDSCHEIN-KURSE

MIT DEM CODE "MAIBOCK"